Perlon®

Our Engineering. Your success.

PERLON®

Der Film.

Perlon Group - Portrait Spule - Perlon Nextrusion Monofil
Qualifil Perlon Nextrusion

PMC & ATT Monofilamente

QualiFil

Abrafil Perlon Nextrusion

Brush & Abrasive Filamente

Hahl

Pedek Perlon Nextrusion

Dental & Personal Care

Pedex

Pressemitteilung – Perlon® Goa, Indien – 01. Februar 2024

Perlon® – The Filament Company, ein global führender Hersteller von synthetischen Filamenten mit Hauptsitz in Munderkingen, Deutschland, feierte heute die Eröffnung seines neuen Werks in Goa, Indien. Die Veranstaltung markierte einen bedeutenden Meilenstein in der globalen Expansionsstrategie von Perlon® und unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Wachstum und Innovation.

Das Werk in Goa wurde durch die kürzliche Akquisition von Shaun Filaments, einem renommierten indischen Hersteller von Filamenten, ermöglicht. Die Integration der Produktionsstätte von Shaun Filaments in die Perlon®-Gruppe bietet nicht nur die Möglichkeit zur Stärkung der Marktpräsenz, sondern auch zur Erweiterung der Kapazitäten und Verbesserung der Produktionsprozesse.

Die Eröffnungsfeier fand in Anwesenheit hochrangiger Persönlichkeiten, darunter der Gesellschaftseigentümer der Serafin, Philipp Haindl, dessen Geschäftsführer Kamil Grzelak und die Geschäftsführung der Perlon® mit Florian Kisling / CEO, Michael Holzmann / CFO und Matthias Peter / COO und dem lokalen Managing Direktor Bernhard Schmidt, örtlicher Politiker und Geschäftspartner statt.

Die Veranstaltung begann mit einer traditionellen Eröffnungszeremonie, gefolgt von inspirierenden Reden und Präsentationen, die die Vision und Mission von Perlon® in der Filamentindustrie hervorhoben.

Florian Kisling, CEO von Perlon®, äußerte sich begeistert über den erfolgreichen Kauf: „Die Eröffnung dieses Werks in Goa ist ein entscheidender Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie. Wir sind stolz darauf, unsere Präsenz in Asien zu stärken und gleichzeitig die Qualität und Innovation zu liefern, für die Perlon® weltweit bekannt ist.“

Das Perlon®-Werk in Goa wird eine Schlüsselrolle in der Produktion von synthetischen Filamenten für verschiedene Industriebereiche spielen, darunter Papier, technische Textilien, Bürsten, Kosmetik und Dental. Die Übernahme von Shaun Filaments bringt nicht nur erfahrene Fachkräfte, sondern auch etablierte Produktionslinien und Technologien in die Perlon®-Familie ein.

Die Eröffnungsfeier bot zudem Gelegenheit für die Gäste, die Produktionsanlagen zu besichtigen und sich ein Bild von den fortschrittlichen Fertigungsprozessen von Perlon® zu machen. Im Anschluss an die offizielle Zeremonie gab es Symposien und eine Networking-Veranstaltung, bei der Gäste die Möglichkeit hatten, sich in informellem Rahmen auszutauschen.

Perlon® freut sich darauf, durch das neue Werk in Goa nicht nur die regionale Wirtschaft zu stärken, sondern auch als globaler Innovator und Partner für Kunden weltweit weiter zu wachsen.